Alexey Chekurkov – Genialer Erfinder oder gerissener Schwindler?
Die meisten Schwindler werden früher oder später entlarvt, insbesondere jene, die angeblich geniale Erfindungen rund um Antigavitation oder Freie Energie gemacht haben wollen.
Einige Erfinder hingegen, deren Erfindung bis heute unerklärlich sind, spielen in einer anderen Liga. Sie haben es entweder tatsächlich geschafft oder sie sind so gerissen, dass ihre Schwindeleien bis heute nicht aufgedeckt wurden.
Der Erfinder des Autos, das mit reinem Wasser fährt – Daniel Dingel – war so ein Erfinder, wie auch der Schöpfer der Testatika, Paul Baumann, dem Gründer der Schweizer Sekte Methernita.
Nun reiht sich ein weiterer Erfinder in diese Liga ein. Sein Name ist Alexey Chekurkov und er scheint den heiligen Gral der Flug- und Raumfahrt gefunden zu haben, denn seine scheibenförmige Konstruktion scheint tatsächlich die Schwerkraft aufzuheben. Jedenfalls hebt sie ohne sichtbaren oder gar erklärbaren Effekt von der Erde ab. Der Erfinder präsentiert seine Erfindung in mehreren Youtubevideos, wobei er alle Details des Start- und Flugvorgangs zeigt und dies sowohl indoor wie outdoor.
Was er in seinem Video auf Russisch erklärt, hat ein anderer Youtuber inzwischen ins amerikanische Übersetzt. Zu finden hier.
Obwwohl Chekurkov sogar zwei Schemazeichnungen für den Bau seiner Erfindung veröffentlicht hat, erfährt man nur recht wenig, wie er sie gebaut hat, und worauf es dabei wirklich ankommt. Somit schürt er Spekulationen. Schließlich ließe sich ein Schwindel nur durch einen Nachbau aufdecken bzw. ein einwandfreies Funktionieren nur durch einen solchen belegen.
Auf den ersten Blick scheint das Gerät aus mehreren Metallscheiben zu bestehen, die teilweise mit Magneten bestückt sind. Sie werden durch einen Elektromotor in Rotation versetzt. Zusätzlich zur normalen Stromversorgung hat der Erfinder noch eine Reihe weiterer Geräte aufgebaut, wie eine Teslaspule, andere Transformatoren etc. Ob er uns damit nur in die Irre leiten will, bleibt vorerst sein Geheimnis.
An seiner Konstruktion fällt besonders eine Scheibe auf, die die Optik von strukturiertem Aluminium hat. Laut Chekurkov soll es sich hierbei um den wichtigsten Teil der Erfindung handeln. Er geht daruf in diesem Video ein. Es ist komplett in Russisch. Es handelt sich im eine CD, die mit einem strukturiertem Aluminium beklebt wurde. Chekurkow vergleicht dieses Material mit den Flügeln von Scarabäen und zieht damit einen direkten Vergleich zu Victor Grebennikov, der behauptet hatte, dass manche Insektenarten eine natürliche Fähigkeit zur Lelitation hätten, die in ihrer Körperstruktur begründet sei. Das macht Chekurkov jedoch unglaubwürdig. Ich gehe am Ende des Artikels noch einmal kurz auf Grebennikov ein um zu zeigen, warum.
Einen ersten Eklärungsversuch wurden auf einer Seite unternommen, die inzwischen wieder entfernt wurde. Ich habe sie bei archieve.org wiedergefunden und verlinke daher hier auf die entsprechende Seitenspeicherung von archieve.org. https://web.archive.org/web/20181015171628/http://www.clandestinedisclosure.com/alexey-device.html
Mich würde brennend interessieren, was Ihr dazu denkt.
Ich selber gehe von einem Schwindler aus. Der Grund ist Folgender: Wer seine Erfindung auf die vermeintlichen Erkenntnisse eines Menschen aufbaut, der eindeutig ein Schwindler war, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit auch ein Schwindler.
Victor Grebennikov ist eines jener Verschwörungstheoretiker-Phänomene, die ich wirklich nicht verstehe. Obwohl seine Behauptungen mit ein paar Scarabäen-Flügen (Tüte zu 20 Stück kostet 5 Dollar) zu widerlegen ist, glauben viele dennoch lieber blind.
Sie glauben die Behauptung, dass Scarabäen nicht fliegen aber levitieren könnten obwohl noch NIE ein Mensch einen levitierenden, wohl aber schon unzählige Menschen fliegende Scarabäen beobachtet haben und sie glauben, dass Grebennikov tatsächlich einzelne Scarabäenteile zum Fliegen brachte, obwohl sie sich leicht selber vom Gegenteil überzeugen könnten.
Auch heute noch glauben unzählige Menschen, die Pyramiden seien mit Käfern erbaut worden, weil diese die Schwerkraft aufheben könnten. Und sie glauben fest daran, dass diese Erkenntnis unterdrückt wird.
Die Wahrheit ist: Das können sie nicht. Ich habe es selber ausprobiert….ganz im Gegenteil zu all jenen, die daran glauben.
Wenn sich Chekurkov nun aber auf Grebennikov stützt, dann ist das für mich ein starkes Indiz dafür, dass er auch ein Schlitzohr ist.